Über mich

TINA 
BANOVIC

PROFESSIONELLE HUNDETRAINERIN


Profil


Mein Name ist Tina Banovic, bin 31 Jahre alt und komme aus Darmstadt. 


Bei mir lebt derzeit ein Hund. Alibi ist ein Dogo Canario Rüde und kam mit mehreren Auffälligkeiten vor sechs Jahren in unser Rudel, als meine Schäfermixhündin Stella noch lebte. Leider ist Stella im Alter von 9 Jahre,  am 11.12.2018 an Krebs gestorben und zu den Engeln gereist.


Schon in meiner Kindheit hatte ich es mit Hunden zu tun, die nicht einfach waren. Mein Taschengeld habe ich mir mit Gassigehen verdient und für mein heutiges Glück waren es immer Hunde, die ihren Besitzern in Schwierigkeiten gebracht haben. Unsere eigenen Hunde wurden von mir immer beschäftigt und trainiert. Mir lag schon immer was daran eine gute Basis zwischen Mensch und Hund zu haben, also befasste ich mich immer mehr mit dem Thema Hund. 


Gerade Hunde, die nicht so waren, wie von unserer Gesellschaft erwünscht, lagen mir besonders am Herzen. 


Ich habe mit den Jahren an einigen Seminaren teilgenommen, eine Ausbildung gemacht und mich immer wieder weiter gebildet. 


Doch die größten Lehrmeister sind unsere Hunde. 


Durch eine gute Beobachtungsgabe lernte ich sehr viel von ihnen. Ich studierte ihre Körpersprache, verbrachte jede freie Minute mit Hunden und wollte die unterschiedlichsten Individuen kennen lernen. 


Heute lese ich sie wie ein Buch und bin immer wieder erstaunt, WIE unterschiedlich sie sind. 


Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und kann heute Menschen mit ihren Hunden helfen. 

Mir liegt viel daran, das Wissen an meine Kunden weiter zu geben und zu sehen, wie sie Stück für Stück wachsen und Mensch und Hund immer mehr harmonieren.


Selbstverständlich kann ich einige Qualifikationen nachweisen und habe die Prüfung nach Paragraph 11 ( Hundeausbildung- Sachkunde ) bestanden. 






Share by: